Nächste Sitzung des AK "neues Gemeindezentrum" wurde verlegt

Liebe Pfarrgruppierungen,

unsere nächste Sitzung des Arbeitskreises " neues Gemeindezentrum " kann leider nicht wie besprochen am 18.03.09 stattfinden. Statt dessen treffen wir uns am Dienstag den 17.03.09 um 20:00 Uhr im Forum in Ober - Roden. Der Sitzungsraum wird die Martinus Stube sein. Wie bei unserem letzten Treffen verabredet, bitte ich, dass jede Gruppierung nur einen Vertreter entsendet. Des Weiteren möchte ich diesen Termin für eine kurze organisatorische Besprechung für unser bevorstehendes Pfarrfest am 11.06.09 nutzen.

Mit freundlichem Gruß
Marion Christian


Die Arbeitsgruppe "neues Gemeindezentrum" hat seine Arbeit aufgenommen.

Am 21.01.09 fand die konstituierende Sitzung der Arbeitsgruppe "neues Gemeindezentrum" statt. Das Gremium setzt sich aus Mitgliedern des Pfarrgemeinderats, des Verwaltungsrats, des Bauausschusses sowie aus Vertretern aller Pfarrgruppierungen zusammen. Die erste Sitzung diente als Informationsabend. Den Teilnehmern wurden die Überlegungen vorgestellt, die den Pfarrgemeinderat und den Verwaltungsrat dazu bewogen haben, die Planungen für ein neues Gemeindezentrum neben der Kirche voranzutreiben. Der Arbeitskreis hat sich zum Ziel gesetzt, ein Nutzungskonzept für das neues Gemeindezentrum auszuarbeiten. Durch das frühzeitige Einbinden der späteren Nutzer soll sichergestellt werden, dass die Belange der Gruppierungen hinreichend berücksichtigt werden können. Es wurde beschlossen, das alle wichtigen Informationen und Sitzungsprotokolle auf der Homepage der Pfarrei unter Pfarrgemeinde/Pfarrgemeinderat Info veröffentlicht werden, damit alle Interessierten sich über die laufenden Entwicklungen informieren können. Ein weiteres Exemplar wird an der Pinnwand des Pfarrgemeinderates in der Kirche zur Einsicht ausgelegt.

Informationen und Protokolle:

Präsentation zur 1. Sitzung der Arbeitskeises "Neues Gemeindezentrum"
Protokoll der 1. Sitzung am 21.01.2009